Rückblick - Zappanale #8


Zappanale #8

Bilder von der Zappanale #8

Wenn Ihr Interesse an dem einen oder anderen Bild habt, wendet Euch bitte an uns oder direkt an die Photographen. Das Copyright der Fotos liegt beim jeweiligen Photographen. Eine Nutzung ohne Copyrighthinweis und Namensnennung ist nicht gestattet.

Arf Arf! Eure Webcrew!


Zappanale #8 - Bilder



» Zappanale #8

Zappanale 08 - 1997

Nachdem wir zum ersten Mal in unserer Geschichte den gesamten Aufbau im Regen vorgenommen hatten und entsprechend skeptisch waren, hatte ER da oben doch ein Einsehen und es konnte am 01. August. 1997 endlich wieder losgehen. Die ZAPPANALE # 8

Die Örtlichkeit war wieder die "alte Heimat". Die Klosterruine in Althof / Bad Doberan.
"RUBBERS OF PREVENTION" (Was immer die Jungs uns damit sagen wollen). Die Band um den ex - Gruppo Sportivo - Gitarristen Hans Vandenburg aus Holland überzeugten wieder alle aus allen Himmelsrichtungen angereisten Fans total.
(Den weitesten Weg hatte in diesem Jahr ein Paar aus Portland / Oregon USA.)

Die zweite Band des Abends, die inzwischen unter Musikliebhabern nicht ganz unbekannten "Behind the Mirror" überzeugten das Publikum mit ihren avantgardistisch-experimentellen Zappa-Improvisationen.

Avantgardistisch - experimentell ging es am Samstag mit Chappi und seiner Band "SKORBUT"aus Berlin weiter. Leider reichte das Repertoire dieser "irren Typen"nur eine halbe Stunde. Es reichte aber aus, um alle so richtig auf den folgenden Abend einzustimmen.

Zu dem nun folgenden Beitrag vom "ARNIE FRUIT QUARTET" möchte ich nur so viel sagen: Sie werden immer besser.
Als die Jungs dann noch eine Textversion von "Loui, Loui" interpretierten, die seiner Zeit das FBI versucht hat für sich festzuhalten und per Zensur auszuwerten, stand das Publikum Kopf. Die altehrwürdige Arena schien zu platzen.

Schwer dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen? "SHEIK YERBOUTI" schaffte das auch dieses Mal spielend.
Als dann gegen 02:30 Uhr der letzte Vorhang fiel, sah man rund um sich nur glückliche und zufriedene Gesichter.

Social Media

Über uns

Rechtliches & Co