Rückblick - Zappanale #6


Zappanale #6

Bilder von der Zappanale #6

Wenn Ihr Interesse an dem einen oder anderen Bild habt, wendet Euch bitte an uns oder direkt an die Photographen. Das Copyright der Fotos liegt beim jeweiligen Photographen. Eine Nutzung ohne Copyrighthinweis und Namensnennung ist nicht gestattet.

Arf Arf! Eure Webcrew!


Zappanale #6 - Bilder



» Zappanale #6

Zappanale 06 - 1995

Erneut war es Anfang August 1995 soweit, als sich ein Treck seltsamer Gestalten aus Schweden, Dänemark, Holland, England, Polen und aus allen Gegenden Deutschlands auf den Weg machte. Das gemeinsame Ziel war, wie sollte es anders sein, Bad Doberan - die Heimat des ARF-Society e.V. Ihr fragt nach dem Grund? ZAPPANALE # 6

450 Fans waren in diesem Jahr angereist um die Musik Ihres "Meisters" live zu hören. Von Provinzfete konnte selbst der größte Pessimist nicht mehr reden. Auf dem Gelände des Kornhauses in Bad Doberan startete am Freitag den 04.08.1995 dann unsere Nr.6.

Inzwischen hatte es sich als ganz praktikabel erwiesen, das erste komplette Wochenende im August jeden Jahres als Fixtermin festzulegen. Denn Gott mußte ganz einfach auch ein Zappa-Fan sein, oder Frank hat da oben ein ganz gewichtiges Wort mitzureden. Jedenfalls ließ er uns bisher noch nie im Stich und der Wonnemonat August ist dafür ja auch ganz nützlich. Doch zurück zu dem wichtigsten, der Musik.

Leider mußten wir in diesem Jahr durch enorme finanzielle Probleme zum ERSTEN und bisher auch zum EINZIGEN Male eine Band wieder ausladen.

Auf diesem Wege nochmals SORRY Sheik Yerbouti und SORRY Zappa Freunde. Es gab leider keinen anderen Weg.

Viele redeten vom Aufhören, aber die Fans und die Bands gaben uns die Antwort auf ihre Weise. Es folgte ein furioses Wochenende ohnegleichen. Als Event am Freitag heizten die Jungs der Hamburger Band "CRUISIN FOR BURGERS" allen so mächtig ein, daß die traurigen Gedanken weggeblasen wurden.

Als am Samstag die crazy Schweden "ARNIE FRUIT QUARTET" ihre Spielfreude übertrugen, waren wir wieder eine einzige Familie mit 450 Mitgliedern.

Meine persönliche Überraschung kam dann mit "STUDIO TAN".
Ich habe es bisher wohl erlebt, daß Fans die Band außen vor ließen und den intonierten Song einfach weitersangen. Aber mit Zappa Musik noch nie. Meine Emotionen kann, glaube ich, nur ein Zappa-Fan verstehen.

Das war eigentlich dann auch der Knackpunkt in unserem ganzen Katzenjammer. Solche Abende durften trotz aller Probleme nicht von der Bildfläche oder besser gesagt Kulturbühne verschwinden.

Social Media

Über uns

Rechtliches & Co