Rückblick - Zappanale #28


Zappanale #28

Bilder von der Zappanale #28

Wenn Ihr Interesse an dem einen oder anderen Bild habt, wendet Euch bitte an uns oder direkt an die Photographen. Das Copyright der Fotos liegt beim jeweiligen Photographen. Eine Nutzung ohne Copyrighthinweis und Namensnennung ist nicht gestattet.

Arf Arf! Eure Webcrew!


by Friedhelm Fett

by Maximillian Hilbrand


ZAPPANALE #28

Liebe Freunde guter Musik,

Zappanale #28 steht natürlich ganz im Zeichen von Dweezil Zappa – doch die diesjährige Zappanale steht auch für „Zappanale Newcomer“ wie für „Wiederholungstäter“.

Wir freuen uns, neben Dweezil Zappa mit seiner Band, Euch mit „Marcel Duchamp“ oder „Theo and the Wrist Band“, etwas Neues bieten zu können.
Mit z.B. der „Kiki Band“ oder „Studio Dan“ haben wir Bands im Programm, die bei ihren letzten Auftritten Euch zu überzeugten wussten.

Wie in den letzten Jahren starten wir in das zappaeske Wochenende am Mittwoch mit der Ausstellungseröffnung sowie dem Konzert in Hamburg und am Donnerstag mit der WarmUp Party auf dem Kamp.

Wir freuen uns auf ein zappaeskes Wochenende mit Euch
ArfArfArf

MITTWOCH – 12.07.2017

Opening exhibition 14:00 – Am Markt 3

Zappa spielt für Bach, Hamburg, St. Katharinen 20:00 – Hamburg

„BABY SNAKES BIS JESUS JOY“ Das Programm „Baby Snakes bis Jesus Joy“ bietet dieses Jahr…

DONNERSTAG – 13.07.2017

Zappnoise (DE) 16:00 – Kamp

Gegen 16:00 werden Zappnoise aus Stralsund die Warm Up Party zur Zappanale am Donnerstag auf…

Dirty Feetz (EU) 17:15 – Kamp

Lebendiger Funk mit saftigem Punk, treibender Rock, melancholischer Floyd-Einschlag, schnulzige Melodie? Alles kein Problem für…

Thorsten Schütte – Interview & ETQ Outakes 18:30 – Kino

Paul Greens RockAcademy (US)

Paul Green ist Musiker, Kontrollfreak und Gründer der School of Rock und der PGRA. Im…

Eat That Question 20:30 – Kino

The movie: Frank Zappa in his own words.

YBad Penny (DE) 21:00 – Kamp

Bad Pennys Musik ist poetischer Rock'n'Roll, durchsetzt mit verschiedenen Folkelementen wie Cajun, Celtic, Gipsy und…

FREITAG – 14.07.2017

Theo And The WristBand (RO) 15:00 – MainStage

Die Rumänen Theo and The WristBand verbinden musikalisch Vergangenes mit der Zukunft. Und das mit…

Frustice (DE) 16:45 – MysteryStage

Sind Jan Klare am Basssaxofon und Alex Schwers am Schlagzeug, Frustice bedeutet Substrat und Reduktion.…

Kazutoki Umezu "Kiki Band" (JP) 18:15 – MainStage

Einen der überraschendsten Momente der Zappanale #24 lieferte die bis dato den wohl wenigsten bekannte…

The Untouchables (UK / SG) 20:30 – MysteryStage

Valentina Ciardelli, Jahrgang 1989, stammt aus dem toskanischen Pietrasanta bei Lucca aus der Familie einer…

Paul Greens RockAcademy feat. Denny Walley & Ike Willis (US) 22:00 – MainStage

Paul Green ist Musiker, Kontrollfreak und Gründer der School of Rock und der PGRA. Im…

Yellow Snow Crystals (DE) 00:30 – MysteryStage

Yellow Snow Crystals - Zappa im Deutschrock Nach seiner Posaunen-Solo CD "Loverman", auf der sich…

SAMSTAG – 15.07.2017

Jim Cohen (US) 13:00 – Stage Tent

Mountains! Monsters! Masmanian Protuberances!! FAKE NEWS!!Ja, die Zeiten sind mies! Was tun? Der Ami Jim…

Meet & Greet with Dweezil Zappa 15:00 – Stage Tent

Eine Stunde mit Dweezil Zappa – moderiert vom Master of Ceremonies Jim Cohen.

Polka Streng (AUT) 16:00 – MysteryStage

Polka Streng plays strictly Zappa Die Verneigung vor Frank Zappa, dem größten Förderer der böhmischen…

Hildegard lernt fliegen (CH) 17:30 – MainStage

Krieg den Schubladen, Friede der Musik! Ein Haus, ein Springbrunnen mit klarem Quellwasser und ein…

Studio Dan Project (AUT) 19:30 – MysteryStage

Als sich hier vor vier Jahren 17 MusikerInnen samt ihrem Instrumentarium Platz auf der Mainstage…

Dweezil Zappa (US) 21:00 – MainStage

Dweezil Zappa wurde am 5. September 1969 in Los Angeles als Sohn von Frank und…

Caballero Reynaldo (ES) 00:30 – MysteryStage

Reynaldo: “If you would like us to perform this hard-to-describe show in your Zappa festival,…

SONNTAG – 16.07.2017

Versammlung Arf Society e.V. 13:00 – Arf Tent

Mitglieder-Versammlung des Vereins Arf Society e.V. während der Zappanale 2017

Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp XXL (CH) 14:00 – MainStage

Meine englischen Freunde nennen sie die-Band-mit-dem-Namen-den-ich-mir-nie-merken-kann und ich gebe zu, dass er ziemlich unaussprechlich ist.…

Chato! (DE) 16:00 – MysteryStage

Wer in den letzten Jahren öfter die Zappanale besucht hat, hat Chato Segerer bestimmt mal…

Studio Dan (AUT) 17:45 – MainStage

Als sich hier vor vier Jahren 17 MusikerInnen samt ihrem Instrumentarium Platz auf der Mainstage…

Goodbye Session 19:45 – MainStage

Jazzprojekt Hundehagen (DE) 21:00 – MysteryStage

Das Jazzprojekt Hundehagen ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Bands auf der Zappanale, die sich…

ZAPPANALE #28 ALUMNI

Denny Walley

Frank Zappa kennt er bereits seit seiner Kindheit, als er mit Frank´s Bruder Bobby befreundet…

Ike Willis

Ende der 70er war Zappa auf der Suche nach einem zweiten Frontmann. Es sollte zwar…

Social Media

Über uns

Rechtliches & Co