Rückblick - Zappanale #7


Zappanale #7

Bilder von der Zappanale #7

Wenn Ihr Interesse an dem einen oder anderen Bild habt, wendet Euch bitte an uns oder direkt an die Photographen. Das Copyright der Fotos liegt beim jeweiligen Photographen. Eine Nutzung ohne Copyrighthinweis und Namensnennung ist nicht gestattet.

Arf Arf! Eure Webcrew!


Zappanale #7 - Bilder



» Zappanale #7

Zappanale 07 - 1996

Am 02. + 03. August 1996 gingen wir mit unserem Festival wieder dahin zurück wo alles einmal begann. Das idyllische Dörfchen Althof bei Bad Doberan, mit seiner aus dem 12. Jahrhundert stammenden Ruine der Klosterscheune.

Mit dieser Zappanale wollten wir einmal experimentieren, nicht nur reine Zappa-Cover Bands. Sondern es sollten auch talentierte Bands ohne Rang und Namen die Möglichkeit bekommen, sich vorzustellen. Live dabei waren dieses mal unter anderem "EASTLIGHT" aus Stralsund. Eine Pop-Jazz Band, welche das Publikum gehörig aufwärmte.

"THE MADMAN" aus Holland war nicht weniger als eine fast komplette Familie. Vater, Söhne und Töchter spielten Zappasongs mit einem Blues-Rock Feeling.

Der Höhepunkt des ersten Abends kam aber aus Stuttgart: "OCTAFISH" überraschte das Publikum mit einem phantastischen Set aus Zappa-Musik und eigenen Jazz-Rock orientierten Stücken.

Am Samstag eröffnete die Doberaner Band "DISASTER" mit kräftigem Rock den zweiten Abend. (Wenn die Möglichkeit sich ergibt, bekommen lokale Talente immer eine Bühne bei Arf-Society.)

Blues-Rock der härteren Art wurde danach von "ACE9" aus Solms dem Publikum geboten. Es wurde eine fast alle ergreifende Tanzwut entfesselt.

Beendet hat diese Zappanale das in diesem Jahr neu formierte "ARNIE FRUIT QUARTET" aus Schweden.

Als Band mit reiner Zappa Musik und spielerischer Spitzenleistung versöhnten sie auch wieder die Teile des Publikums, die von unserem Experiment nicht so angetan waren. Die Fruit's brachten eine Show voller Spaß und Spiellaune. Es wurde bis zur letzten Note getanzt und gefeiert.

Social Media

Über uns

Rechtliches & Co