|
01.08. 2013 - 04.08. 2013 The Torture stops in 43 days !» Bogus PompDie erste Band, die wir Euch zur Zappanale #23 ankündigen können ist Bogus Pomp. Nach den Zappanalen #16 und #19 werden sie nun also bereits zum dritten Mal ihr technisch differenziertes, heftig rockendes aber auch jazzig versiertes Spiel zum Besten geben. Noch heute sind die drei Gründungsmitglieder Jerry Outlaw, Rick Olson und Alex Pasut an Bord. Seit dem Spätsommer 1994 haben sie sich ausschließlich dem Werk Zappa´s verschrieben – mit einem kleinen musikalischen Ausflug am 13.08.2008 in der St. Katharinen Kirche in Hamburg. Gemeinsam mit Napoleon Murphy Brock widmeten sie ihr Programm für einen außergewöhnlichen Abend den beiden Ausnahmekomponisten Johann Sebastian Bach und Frank Zappa. Es war zugleich das erste einer leider viel zu kurzen Konzertreihe, dem in den Folgejahren Auftritte von Sheik Yerbouti und dem Ensemble Ambrosius, jeweils unter Mitwirkung von Napoleon Murphy Brock, folgten.
Seit den Gründungstagen hat es mehrere Wechsel in der Besetzung der Band gegeben. Das aktuelle Line-Up sieht folgendermaßen aus: Jerry Outlaw ~ guitar, vocals Diese Zusammensetzung aus Jazzern, Rockern, Symphonikern und Musiklehrern ist Garant für höchste Präzision, verbunden mit einer scheinbaren Leichtigkeit bei der Bewältigung komplexester Passagen und voller Überraschungsmomente mittels kraftvoller, dramatischer und auch leiser schöner Töne.
Nein, Bogus Pomp sind ganz sicher nicht “only in it for the money”, denn dann könnten sie ja auch irgendwas für die Charts einspielen. Was Jerry Outlaw & Co verbindet, ist ein einziges gemeinsames Ziel: Die Musik Zappa´s lebendig bleiben zu lassen und sie mit Präzision, Humor und Liebe zu spielen. www: http://www.boguspomp.net/ music for free: http://www.mattkoegler.com/02a_bogus_pomp.html
|